Autogenes Training Das Autogene Training ist eine effektive und schnell erlernbare Autosuggestionsmethode, die in die Entspannung führt. Begründet wurde das Autogene Training von dem Psychiater Johannes Heinrich Schultz, der 1926 damit erstmals in die Öffentlichkeit trat. Ich hatte das Glück, bei einer Mitarbeiterin von J. H. Schultz das Autogene Training zu erlernen. Weitere Informationen zum Autogenen Training  Katathym – Imaginatives Bilderleben  Ich biete diese Therapiemethode auch gesondert an. Nähere Informationen erfahren sie dort. Autosuggestion nach Émile Coué Émile Coué (1857 bis 1926) war ein französischer Apotheker. Er begründete die moderne Autosuggestion. In seinem Buch „Die Selbstbemeisterung durch bewusste Autosuggestion“  geht er auf die Macht der Vorstellung über den Willen ein. Sein Anliegen bestand darin, die Menschen dahin zu bringen, die eigenen Heilkräfte zu stärken und zu nutzen. Ich betrachte seine Erkenntnisse als eine Grundlage der vielen Suggestionsmethoden, die in den letzten Jahrzehnten entstanden sind. Weitere Informationen zur Methode von Émile Coué
PRAXIS FÜR PSYCHOLOGIE - LEBENSBERATUNG © Dr. Hellgard Nitsche 2014
  Methoden zur Entspannung und Autosuggestion
Startseite Therapien Kurse Energieausgleich Spruch des Monats Kontakt Über mich Impressum