© Dr. Hellgard Nitsche 2014 PRAXIS FÜR PSYCHOLOGIE - LEBENSBERATUNG

Über mich

Seit meiner Jugend haben mich die Menschen, ihr Lebensweg sowie die Motive ihres Handelns interessiert. Nach dem Abitur 1968  habe ich Rechtswissenschaft studiert. 17 Jahre war ich als Juristin tätig, zuerst als Anwältin, dann in der Lehre und Forschung. Mein spezielles Interesse galt dem Strafrecht. Mit Mitte 30 habe ich eine Psychologie - und Psychotherapieausbildung absolviert. Ich habe verschiedene Therapiemethoden erlernt, zum Beispiel die klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie, die Bachblütentherapie, die katathym - imaginative Psychotherapie nach Leuner und die Hypnotherapie nach Milton Erickson. Seit 1990 bin ich in eigener Praxis als psychologische Lebensberaterin tätig. Ich begleite seither Menschen auf ihrem Lebensweg, in schwierigen Lebens- oder Konfliktsituatíonen und bei wichtigen Lebensentscheidungen. Die jeweils angewandten Methoden sind individuell auf die Bedürfnisse der Klientin, des Klienten abgestimmt. Ich bin seit 1974 verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Startseite Therapien Kurse Energieausgleich Spruch des Monats Kontakt Über mich Impressum Über mich